PRESSE


"… Mit großem Ausdruck, zwingend und voll schwungvoller Musikalität. ... Den beiden jungen Künstlern kann man, ohne prophetische Fähigkeiten zu besitzen, eine große musikalische Karriere vorhersagen …"
Rhein-Neckar-Zeitung

"… Auch ohne Blickkontakt ließen die beiden Brüder das Stück wie aus einem Guss entstehen, verstanden es, aufeinander zu hören und so die Zuhörer gefangen zu nehmen …"
Münchner Merkur

"… Auf ganz ungewöhnliche Weise verbinden die Brüder Humburger musikalische Reife mit zupackender, ja listiger Interpretationsgewalt …"
Wiesbadener Tagblatt

"… Schillernd und durchsichtig, den markanten Rhythmus pointiert, aber nie aufdringlich, die famosen Dialoge und Korrespondenzen auf dem Silbertablett …"
Die Rheinpfalz

"… Im Preisträgerkonzert im Prinzregententheater in München brachten sie Kagels Capriccio zur Uraufführung und bewiesen, mit welch unvoreingenommener Frische und Unkompliziertheit es möglich ist, sich einem komplexen zeitgenössischen Werk zu nähern und dieses einem doch recht breit gefächerten Publikum begeistert näher zu bringen. Der Komponist wusste es freudig zu danken und verabschiedete unter tosendem Applaus das Duo. …"
Piano News

"… Richard und Valentin Humburger begeisterten mit einer absolut herausragenden Leistung. ... Perfekt aufeinander abgestimmt war deren Duo-Vortrag an zwei Klavieren, präzise ineinandergreifend waren die Verläufe. So klangsinnlich und delikat hat man ein Werk von Max Reger kaum musiziert gehört wie von diesen beiden ...
Überaus lusterfüllt, von kräftigem Tanzschwung befeuert, mit saftigem Humor und prächtigen Farben angereichert war das Spiel der Brüder Humburger - Ravel vom allerfeinsten …"
Rhein-Neckar-Zeitung

"… Piano Duo Humburger took the award for best performance of a Max Reger work for their iron-fingered reading of Reger's dunting Variations and Fugue on a Theme by Beethoven. …"
Miami Herald